Seite 1 von 1

HUAWEI Produktkatalog mit Antennen-Daten

Verfasst: Mo 28. Feb. 2022 2:22 pm
von andreas_mf2qzz43
Huawei Antenna Products Catalogue 2020
vom 15. Mai 2020
578 Seiten
Übersetzung aus der Einführung zum Katalog:

Drei wichtige 5G-Trends werden in Zukunft an Dynamik gewinnen:

Alle Bänder wechseln zu 5G, um die Kapazität zu erhöhen
5G-Netze können eine 1000-mal höhere Kapazität und eine 10- bis 100-mal höhere Geschwindigkeit als 4G-Netze bieten, um Dienste bereitzustellen. Die Internationale Fernmeldeunion (ITU) hat für 5G-Netze explizite Spezifikationen von bis zu 1 Gbit/s in der Spitze und flächendeckend 100 Mbit/s im Freien festgelegt. Sobald die 5G-Branchenkette ausgereift ist und die Dienste Enhanced Mobile Broadband (eMBB), Massive Machine Type Communications (mMTC) und Ultra Reliable Low-Latency Communication (URLLC) vollständig eingeführt sind, wird 5G auf allen Frequenzbändern durch dynamische gemeinsame Nutzung des Spektrums implementiert werden.

Co-Site Co-Coverage für No-Edge Coverage

In der Anfangsphase von 5G basiert das xGbps-Erlebnis in erster Linie auf der hohen Bandbreite der C-Bänder oder 2,6 GHz mit Massive MIMO-Technologie oder durch mmWave-Ressourcen. Die Netzabdeckung wird sowohl mit LTE als auch mit NR auf der Grundlage von E-UTRA-NR-Dualkonnektivität (EN-DC) erreicht. Eine flexible gemeinsame Nutzung von LTE und NR wird sowohl im Zeit- als auch im Frequenzbereich umgesetzt.

Vereinfachtes Netzwerk für TCO-Einsparungen

5G muss erstklassige Serviceerlebnisse für individuelle Nutzer/innen und digitale Transformationen in industriellen Anwendungen ermöglichen und gleichzeitig den Betreibern die Möglichkeit geben, sowohl Geschäftsinnovationen als auch OPEX-Senkungen in Angriff zu nehmen. Durch die kumulierten Konstruktionen von 2G, 3G und 4G sind die Netze zu komplex geworden, um all diese Anforderungen zu erfüllen. Die Vereinfachung der Standortbereitstellung sowie des Netzbetriebs und der Wartung (O&M) wird für die Betreiber unumgänglich. Dies ist notwendig, um eine ausreichende Bandbreite und niedrige Latenzzeiten für neu entstehende Dienste bereitzustellen und die schnelle Einführung von Diensten zu unterstützen und gleichzeitig die Bau- und Wartungskosten pro Bit zu senken.